Zum Inhalt

Unsere Kanzlei

BRAUNPAT ist die Marke der Kanzlei BRAUNPAT AG, einer Anwaltskanzlei der Gruppe BOVARD mit Spezialgebiet Immaterialgüterrecht. Entsprechend vereint BRAUNPAT unter ihrem Dach Patent-, Design- und Markenanwälte sowie die ganze Infrastruktur um weltweit Patente, Marken, Designs und Urheberrechte (Copyright) anzumelden und zu verteidigen. BRAUNPAT verfügt über ein globales Netz an Kontakten, die es ermöglichen, auch in entfernten Ländern den Mandanten zu ihrem Recht zu verhelfen. Das Team umfasst heute Patentanwälte und Patentanwältinnen chemischer und technischer Ausrichtung, sowie Marken- und Designspezialisten und -spezialistinnen. Wir korrespondieren auf Deutsch, Französisch und Englisch, nach Bedarf auch auf Italienisch und Spanisch.

Unsere Mandanten

Einzelpersonen

Kleinere Unternehmungen

Grossfirmen

Sie stehen ganz am Anfang, oder sind etabliert, sie brauchen Beratung, oder sie wissen ganz genau, was sie wollen.

Unsere Mandanten haben eine Erfindung gemacht, eine Marke kreiert, ein Möbelstück gezeichnet, ein Buch geschrieben… und möchten verhindern, dass jemand ihr Produkt kopiert.

Unsere Mandanten sind verwarnt worden, da jemand behauptet, er habe ein Patent, eine Marke oder ein Design geschützt, und sie würden seine Rechte verletzen.

Unsere Mandanten benötigen einen Vertrag, etwa weil sie Partner für die Produktion, die Verwertung oder eine Weiterentwicklung ihrer Erfindung brauchen, oder ihre Marke oder ihr Patent lizenzieren wollen.

Unsere Mandanten benötigen generell Beratung, möchten zum Beispiel wissen, wie sie mit ihrem Produkt, ihrer Idee verfahren sollen, wie schützen, wie eine Marke bilden.